"Windbeuteltour" nach Hohenstein am 22. Juli 2018

Kreisverband Radtouren Aktuelles

Sie tragen Namen wie kleiner Isaak, kleiner Felsbrocken, kleiner Othello oder es ist einfach ein Klassiker wie Sauerkirsch:

die Windbeutel im Hohensteiner Hof, die von den neun hungrigen Teilnehmern als Nachspeise zu Suppe bzw. anderen Köstlichkeiten bestellt und vollständig aufgegessen wurden. Kein Wunder, denn die Tour hatte einige Steigungen und viele Ausblicke zu bieten und die E-Bikes wurden richtig gefordert. Von Achim Maass super geleitet ging es zunächst bei leichtem Regen von Lauf Richtung Bullach und dann bei trockenem Wetter über kleine Wege und Straßen über Schnaittach und Steinensittenbach zur Mittagseinkehr. Nach ausführlicher Pause ging es dann vorwiegend bergab über Hersbruck zurück nach Lauf.

Es war wieder einmal eine sehr schöne Tour mit tollen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sichtlich Spaß hatten!

Thomas Löffler

© ADFC Nürnberger Land 2018