E-Bike-Tour am 24. Juli 2016 zum Windbeutelessen

Radtouren Aktuelles

Die Gruppe am Start in Lauf, Foto: ADFC

Ziel 1: Burg Hohenstein, Foto: ADFC

Ziel 2: leckere Windbeutel, Foto: ADFC

Spaß bei der Tour :-)

Bei traumhaftem Radelwetter hat sich eine Gruppe von E-Bikern am Marktplatz getroffen, um - mit einem kleinen Umweg - zur Burg Hohenstein zu radeln. Dort gibt es die leckeren Windbeutel, auch sonst gutes Essen und natürlich die Burg selbst von der man einen herrlichen Blick über die Umgebung hat.
Nach dem Start in Lauf ging es zunächst eben und auf bekannten Wegen nach Vorra. In Vorra gab es dann den ersten Anstieg aus dem Pegnitztal heraus auf die Höhen der Hersbrucker Schweiz. Über Stöppach führte der Weg zur Burg Hohenstein und der Mittagseinkehr, bei der auch die Gelegenheit zu einer kurzen Burgbesichtigung war. Über Schnaittach, Großbellhofen und Simonshofen ging es nach der Mittagsrast hügelig zurück nach Lauf.
Die nächste E-Bike-Tour führt am Sonntag 14. August zur Burgruine Lichtenegg.

© ADFC Nürnberger Land 2019