Radweg von Lauf-Neunhof nach Eckental näher gerückt

Aktuelles Radverkehr

"Grünes Licht" für Radweg zwischen Lauf-Neunhof und Eckental.

Wie auf nordbayern.de und in der Pegnitz Zeitung am 4. Januar 2018 zu lesen war, ist ein Radweg zwischen Lauf-Neunhof und Eckental in greifbare Nähe gerückt. Der Radweg soll jetzt in das Sonderbaulastprogramm 2018 aufgenommen worden sein, was eine Bauausschreibung ermöglicht.
Der Radweg ist ein lang geäußerter Wunsch des ADFC und aus dem Forum Radfahren, da er ein wichtiges Element einer Nord-Süd-Verbindung Eckental - Lauf - Altdorf darstellt. Zusätzlich ist damit die Berufsschule und der ganze Schulbereich von Eckental mit dem Fahrrad auf Radwegen erreichbar.
Optimal wäre jetzt noch in Neunhof eine direktere Verbindung vom Sportplatz an der Wohnbebauung entlang zum Radweg nach Lauf.

© ADFC Nürnberger Land 2018