E-Bike Tour nach Hohenstein (Windbeuteltour)

Radtouren Aktuelles Radtouren

Trotz anfänglicher Kühle und Regen bis kurz vor Tourstart haben sich 9 Radfahrer zur gemeinsamen E-Bike Tour zur Burg Hohenstein zusammengefunden. Zuerst ging es von Lauf aus nach Norden über Bullach nach Freiröttenbach, wo der erste Anstieg auf dem Weg Richtung Hüttenbach wartete. Weiter ging es Richtung Schnaittach, über Osternohe und Steinensittenbach zur Burg Hohenstein. Das Mittagessen wurde von einigen Teilnehmern sehnlichst erwartet. Bei der ausführlichen Pause (natürlich auch mit Windbeuteln) wurden die Mägen und Akkus wieder gefüllt. Der Rückweg ging dann über Treuf, Stöppach und Kleedorf ins Pegnitztal und nach kurzem Stopp am Radlerrastplatz in Henfenfeld wieder zurück nach Lauf.
Das war die letzte E-Bike-Tour 2017 im Programm, aber 2018 wird es sie sicher wieder geben. Natürlich auch wieder mit interessanten Zielen.
Übrigens: wer Interesse hat, mal als zweiter Tourenleiter mitzufahren, oder auch mal selbst eine E-Bike (oder normale) Tour anzubieten soll sich gerne melden.

© ADFC Nürnberger Land 2017