Der ADFC stellt sich vor

... wir sind ein Interessenverband

Wir engagieren uns kompetent für die Interessen aller Menschen, die Fahrrad fahren.
Auf Bundesebene, auf Landesebene und bei Ihnen vor Ort.
Unsere Arbeit hat sichtbare Erfolge.
 

... wir sind ein verkehrspolitischer Verein

Wir setzen uns für die konsequente Förderung des Fahrradverkehrs ein. Dabei arbeiten wir mit allen Vereinen, Organisationen und Institutionen zusammen, die sich für mehr Sicherheit und Umweltschutz im Verkehr einsetzen. Der ADFC ist parteipolitisch neutral, aber parteilich, wenn es um die Interessen radfahrender Menschen geht.
 

... wir sind Umweltfreunde

Wir setzen uns für eine ökologisch vernünftige Verkehrsmittelwahl ein.
Immer wenn es Alternativen gibt, sollte das Auto stehen bleiben.
 

... wir bieten umfassenden Service für unsere Mitglieder

Eine Mitgliedschaft im ADFC bietet viele Vorteile.

 

Der ADFC im Nürnberger Land

Angebote

Was wir schon erreicht haben

  • Beteiligung von Landkreis und Kommunen an Stadtradeln und AGFK
  • Freigabe von Einbahnstraßen in Gegenrichtung
  • Neue sichere Abstellanlagen
  • Aufhebung von Radwegbenutzungspflichten
  • Verbesserte Radwegplanungen.
     

Werden Sie aktiv!

Es gibt viele Möglichkeiten sich zu beteiligen.

Junger ADFC

Jugendliche und junge Erwachsene fahren viel Rad und haben ihre eigene Sicht auf diese Mobilität. Sie nutzen das Rad anders und stellen auch andere Forderungen. Jugendliche und junge Erwachsene wollen sich auch mal ohne „die Alten“ treffen und miteinander Spaß haben.

Kennst du in deiner Familie, Verwandtschaft und Nachbarschaft leidenschaftliche junge Radler*innen? Frag sie mal, ob sie auf einen „Jungen ADFC“ Lust haben und mitmachen wollen. Wenn ja: Bitte nehmt mit mir Kontakt auf: Zettl_Andreas(..at..)icloud.com

Wir freuen uns auf eure Mails!

Oder Sie haben neue Ideen oder Anregungen?
Dann teilen Sie uns dies mit.

 

 

© ADFC Nürnberger Land 2024

Radtouren

Alle Wege führen um Katzwang - Feierabendtour

Di, 23.04.2024 18:15 - 19:45
Ort: Lindenplatz, 90455 Nürnberg
[mehr]

Locker & flockig: Feierabendradeln ab Fürth Süd

Mi, 24.04.2024 18:00 - 20:30
Ort: Dambacher Straße Ecke Herrnstraße, 90763 Fürth
[mehr]

Kidical Mass Schwabach

Sa, 27.04.2024 11:00 - 14:00
Ort: Königsplatz 1, 91126 Schwabach
[mehr]

Veranstaltungen

Fahrsicherheitstraining für Ebikes!

Fr, 26.04.2024 10:00 - 13:00
Ort: Chotieschauer Weg, 91217 Hersbruck
[mehr]

Fahrsicherheitstraining für Ebikes!

Fr, 07.06.2024 10:00 - 13:00
Ort: Chotieschauer Weg, 91217 Hersbruck
[mehr]