Aktuelles Nürnberger Land

"Grünes Licht" für Radweg zwischen Lauf-Neunhof und Eckental.

[mehr]

Trotz anfänglicher Kühle und Regen bis kurz vor Tourstart haben sich 9 Radfahrer zur gemeinsamen E-Bike Tour zur Burg Hohenstein zusammengefunden. Zuerst ging es von Lauf aus nach Norden über Bullach nach Freiröttenbach, wo der erste Anstieg auf dem Weg Richtung Hüttenbach wartete. Weiter ging es...

[mehr]

"Sie sind Nummer 4!" wurde ich von einem munteren Mann begrüßt, als ich um 9 Uhr zum ADFC-Kodierteam dazustieß. Eine halbe Stunde später begann die Aktion am Marktplatz in Lauf.

[mehr]

Frühjahrszeit, Baustellenzeit. Auch 2017 wird wieder fleißig gebaut werden. Dabei sind diesmal zwei Brücken über die Autobahn A3 bzw. A9 (siehe Grafik), die neu gebaut werden müssen.

[mehr]

Die letzte E-Bike-Tour des Jahres führte die Gruppe über den Birkensee, Ungelstetten und Winkelhaid ins südliche Nürnberger Land  an den alten Kanal zum Treidelschiff Elfriede. Dort gab es für die wegen Regens sehr übersichtliche Gruppe einen trockenen Platz und leckeres Essen. Nach dem Essen hat...

[mehr]

Aktuelles Bayern

ADFC Bayern zeichnet Gewinner des 1. Radtourismus-Award Bayern auf der Reise- und Freizeitmesse f.re.e in München aus

[mehr]

Der Bayerische Verkehrssicherheitspreis, eine Auszeichnung, die es seit 1997 gibt, zeichnet herausragendes Engagement verantwortungsbewusster Menschen, Gruppen und Initiativen, die einen Beitrag zur Unfallverhütung leisten, aus.

Unter dem Motto "Verkehrsgefährten auf zwei Rädern" widmet sich der...

[mehr]

Informationen und Tipps für die nächste Radreise präsentiert der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) zusammen mit seinen Partnern vom Bayernnetz für Radler und dem BayernAtlas auf der Reise- und Freizeitmesse f.re.e in München.

[mehr]

© ADFC Nürnberger Land 2018